Mit Steinschleuder mit Stahlkugeln auf Passanten geschossen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 09:01 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Lienzer Polizei konnte den 21-Jährigen ausforschen und ihm weitere Delikte nachweisen

LIENZ. Ein 38-jähriger Fußgänger wurde am vergangenen Samstag in Lienz aus einem Wohnhaus mit Stahlkugeln beschossen. Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei.

In der Wohnung, aus der die Geschosse kamen, trafen die Polizisten drei Einheimische (20, 21, 22) an. Sie nahmen den 21-Jährigen fest. Der junge Mann soll auch für insgesamt sechs Sachbeschädigungen in Lienz verantwortlich sein. Er soll mehrere Geschäfte und ein Privathaus mit den Stahlkugeln beschossen und dabei einen Schaden von rund 5.000 Euro angerichtet haben.

Der 20-jährige Mann wird verdächtigt, die ebenfalls in der Wohnung befindlichen Blankorezepte samt Stempel in einem Krankenhaus gestohlen zu haben. Bei der Hausdurchsuchung fanden die Beamten außerdem verschiedenste illegale Suchtmittel. Alle drei Männer werden angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: