Mit Schraubenzieher Taxi beschädigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 19:06 2014 von P. L. Print This Article

In Salzburg-Stadt eskalierte eine Auseinandersetzung wegen des Fuhrlohns. Zwei Personen wurden vorübergehend festgenommen.

SALZBURG-STADT. Ein Streit wegen des Taxi-Fuhrlohns eskalierte am Mittwochabend in Salzburg-Stadt. Eine 31-jährige Salzburgerin und ihr 50-jähriger Lebensgefährte wurden wegen ihres aggressiven Verhaltens in der Polizeiinspektion Lehen vorübergehend festgenommen. Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung.


 


Ein 32-jähriger Taxilenker hatte den Polizeinotruf verständigt, weil ihm ein unbekannter Täter in der Lieferinger Hauptstraße die Heckscheibe seines Fahrzeuges eingeschlagen hatte. Als die Polizei den 50-jährigen Tatverdächtigen kurz darauf anhielt, war auch dessen 31-jährige Lebensgefährtin vor Ort. Die Frau gab an, dass der Taxilenker sie gefährlich bedroht haben soll. Der Taxler wiederum gab an, dass die Frau ihm den Fuhrlohn schuldig geblieben wäre und er das Geld habe kassieren wollen. Daraufhin telefonierte die Salzburgerin mit ihrem Partner, der mit einem Schraubenzieher die Heckscheibe des Taxis beschädigt haben soll.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: