Mit Pkw im Wörthersee gelandet: Lenkerin (83) unverletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 19:03 2014 von P. L. Print This Article

Die Frau war in Maria Wörth von der Süduferstraße abgekommen und über eine Böschung, eine Hecke und zwei Zäune gestürzt. Erst im See kam der Wagen zum Stillstand.

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag eine 83-jährige Pkw-Lenkerin bei einem Unfall in Maria Wörth. Die Pensionistin aus Klagenfurt hatte ihren Wagen auf der Wörthersee-Süduferstraße von Sekirn Richtung Reifnitz gelenkt, als sie aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen geriet auf den Gehsteig, durchstieß eine Hecke samt Maschendrahtzaun, stürzte anschließend über eine etwa zehn Meter hohe Böschung und durchstieß einen weiteren Maschendrahtzaun. Das Fahrzeug kam erst im Wörthersee zum Stillstand. 


 


Wie durch ein Wunder blieb die Lenkerin bei dem Crash unverletzt, am Pkw entstand beträchtlicher Sachschaden. Eine Umweltbeeinträchtigung für den See bestand durch den Unfall nicht.

Zur Fahrzeugbergung stand die Freiwillige Feuerwehr Reifnitz mit elf Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz, die Süduferstraße war während der Bergungsarbeiten für etwa 20 Minuten für den Verkehr gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: