Mit Pkw gegen Tunnelwand geprallt: Lenker (21) getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 13:48 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der junge Mann aus Deutschland geriet im Lärchbergtunnel bei Lofer (Pinzgau) aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn

PINZGAU. In der Nacht auf Dienstag kam es im Lärchbergtunnel in Lofer (Pinzgau) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland kam dabei ums Leben. Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

Der junge Mann war um etwa 3.00 Uhr mit seinem Wagen aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und genau in einer Tunnelnische gegen die Betonwand geprallt, schilderte eine Sprecherin der Landespolizeidirektion. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei bemerkte den Unfall via Überwachungskamera, die im Umfahrungstunnel angebracht ist und schlug Alarm. Ein Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 21-Jährigen feststellen.





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: