Mit Moped gegen Bus: Junger Tiroler schwerst verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 06:52 2014 von S. C. Print This Article

Mit Verdacht auf eine schwere Wirbelsäulenverletzung musste der 21-Jährige nach dem Unfall in Imst in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden

BEZIRK IMST. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es Sonntagabend  in Imst. Ein junger Mopedfahrer (21) prallte gegen das Heck eines stehenden Busses und wurde dabei sehr schwer verletzt. Mit leichten Verletzungen überstand eine Familie aus Großbritannien eine PKW-Kollision in Nassereith.

Ein 21-jähriger Tiroler war Sonntagabend mit seinem Mofa auf der Meraner Straße in Imst in Richtung des Kreisverkehrs beim Imster Postamt unterwegs. Aus unbekannter Ursache prallte er frontal gegen das Heck eines in einer Haltestelle stehenden Omnibusses. Der Mofafahrer wurde bei dem Unfall sehr schwer verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus Zams, von wo er aber wegen der Schwere der Verletzung - es bestand der Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung - in die Klinik nach Innsbruck überstellt wurde.


 


Verkehrsunfall in Nassereith
In der "Finstertalerkurve" auf der B 189 in Nassereith verlor Sonntagabend ein 21-jähriger Lenker aus dem Bezirk Reutte auf der regennassen Fahrbahn die Herrschaft über seinen PKW. Der Wagen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Auto eines 43-jährigen Briten zusammen. Bei der Kollision wurden der Lenker aus Großbritannien, sein Sohn und seine Frau leicht verletzt. Die Rettung brachte sie ins Krankenhaus Zams.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.