Mit Messer 24-Jährigen zur Fahrt nach Wels gezwungen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 07:50 2015 von S. C. Print This Article

Die unbekannten Männer hatte das Opfer in einem Lokal in Weibern kennengelernt. Sie waren ihm gefolgt, als er zu seinem Auto ging, und setzten ihm die Messerklinge an die Kehle.

WEIBERN. Von einem Mann, den er in einem Lokal in Weibern (Bezirk Griekirchen) kennengelernt hatte, wurde in der Nacht zum Montag ein 24-jähriger Gallspacher mit einem Messer bedroht und gezwungen, ihn und einen zweiten Mann nach Wels zu chauffieren. 


 


Ein 24-jähriger Gallspacher lernte am Sonntag in einem Lokal in Weibern zwei Männer kennen. Als er das Lokal gegen 02:00 Uhr verließ und zu seinem Auto ging, folgten ihm die beiden. Auf dem Parkplatz setzte dann einer von ihnen dem Gallspacher ein Messer an den Hals und forderte ihn auf, er solle ihn und seinen Kumpel nach Wels zum Kaiser-Franz-Josef-Platz bringen.

Während der Fahrt nach Wels wurde dem 24-Jährigen von dem auf dem Rückbank sitzenden Täter mehrmals das Messer an die Kehle gehalten. Der andere Mann saß auf dem Beifahrersitz. Kurz vor Wels wurde dem Opfer befohlen, mitten auf der Autobahn anhalten. Der hinten sitzende Täter zog ihm das Handy aus der Jackentasche und warf es aus dem Fenster. Dabei schlug er mehrmals auf den 24-Jährigen ein. Auf einem Parkplatz in Wels stiegen die beiden Täter aus und gingen davon.

Der 24-Jährige erlitt Verletzungen an der Nase. Nach der Anzeigenerstattung bei der Polizei ließ er sich im Krankenhaus Ried im Innkreis behandeln.


 


Täterbeschreibung:


Die beiden Männer sind etwa 30 Jahre alt, beide schlank, kurze Haare. Einer ist rund 1,80, der andere 1,65 Meter groß.

www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.