Mit Haftbefehl gesuchter Autoknacker in Ungarn festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 11:08 2015 von S. C. Print This Article

Der Mann, dem PKW-Einbrüche in Vösendörf/Bezirk Mödling und Wien mit einem Gesamtschaden von mehreren tausend Euro zur Last gelegt werden, befindet sich in der Justizanstalt Wr. Neustadt in Haft

WIEN/BEZIRK MÖDLING. Ein mutmaßlicher Autoknachker, dem PKW-Einbrüche in Vösendörf (Bezirk Mödling) und Wien zur Last gelegt werden, wurde aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt ausgestellten Europäischen Haftbefehls am 2. November in Ungarn festgenommen und am Donnerstag an Österreich ausgeliefert. Noch am selben Tag wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Wr. Neustadt überstellt.


 


Am 20. Mai dieses Jahres informierten Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Meidling Bedienstete der Polizeiinspektion Vösendorf, dass bei einer Räumung der Unterkunft eines ehemaligen Mitarbeiters (ein 47-jähriger Rumäne) in Wien ein Reisepass gefunden worden sei, der bei einem Pkw-Einbruch am 21. März in Vösendorf gestohlen worden war.


 


Vösendorfer Kriminalisten fanden bei einer Nachschau weitere Gegenstände, wie Bankomat- und Mitgliedskarten, Laptop- und Handtaschen sowie Kleidungsstücke, die ebenfalls von diversen Straftaten stammen dürften.


 


Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnten einige der sichergestellten Gegenstände eindeutig zwei am 27. Februar 2014 in Wien verübten Pkw-Einbrüchen zugeordnet werden.

Der bei den drei nachgewiesenen Pkw-Einbrüchen entstandene Schaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.


 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.