Mit Geländewagen 20 Meter abgestürzt: Lungauerin tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 18:49 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die 36-Jährige kam in Hintermuhr von einem Forstweg ab - ihr Gatte fand sie

LUNGAU. Ein Todesopfer forderte am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall in Hintermuhr im Salzburger Lungau. Eine 36-Jährige war mit ihrem Geländewagen über eine Böschung abgestürzt. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Die Einheimische dürfte am Samstag gegen 0.30 Uhr von der "Stricklerhütte" in Richtung Muhr gefahren sein. Nach zirka zwei Kilometern kam die Lenkerin aus noch unbekannter Ursache vom Forstweg ab und stürzte rund 20 Meter über eine Böschung in den Wald. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Die Frau wurde bei dem Absturz aus dem Auto geschleudert und kam unter dem Wagen zu liegen.

Der Gatte suchte in den Morgenstunden nach seiner Frau, da sie nicht nach Hause gekommen war, und fand sie gegen 7 Uhr. Weil er keine Handyverbindung hatte, musste der Mann vier Kilometer Richtung Muhr fahren um Hilfe zu holen. Ein Berufsjäger und der Gatte fuhren dann zurück an die Unfallstelle und begannen mit der Reanimation. Trotz aller Rettungsversuche, auch durch den Notarzt, erlag die 36-Jährige aber noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Das Kriseninterventionsteam betreut die Angehörigen. Die Freiwillige Feuerwehr Muhr barg das Fahrzeug.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: