Mit Fleisch beladener Lkw steckengeblieben

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 10:26 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Obwohl die L202 in Kirchberg/Raab (Bezirk Südoststeiermark) gesperrt war, versuchte der polnische Lenker (61) eines 40-Tonners sein Glück

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Aufgrund von Bauarbeiten gibt  von 18. bis 29. Mai eine Totalsperre der L202 zwischen den Ortsteilen Kirchberg/Raab und Oberdorf/Hochegg im Bezirk Südoststeiermark. Der gesamte Verkehr wird umgeleitet.

Ein polnischer LKW-Lenker (61) versuchte am Donnerstagabend aber trotzdem über die schmale Gemeindestraße zu seinem Ziel zu kommen. Das mit 25 Tonnen Fleisch beladene Schwerfahrzeug blieb jedoch auf der steilen und rutschigen Fahrbahn stecken. 19 Mann der Feuerwehren Tiefernitz, Oberdorf und Feldbach mussten ausrücken, um das Sattelfahrzeug mittels Seilwinde und Bergekran zu bergen.

Nach der schwierigen Bergung, setzte sich der LKW-Lenker in sein Fahrzeug, fuhr rückwärts und verursachte das gleiche Dilemma wie zu Beginn des Einsatzes. Die Polizei hatte daraufhin die Umleitungsstrecke gesperrt und die Feuerwehren rückte um 2.30 Uhr wieder in ihre Rüsthäuser ein. Der 61-Jährige zog den Lkw schließlich mit einem Traktor zurück auf die Fahrbahn. In den frühen Morgenstunden quälte er dann seinen 40-Tonner erfolgreich über den Koberweg.

 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: