Mit Auto gegen Baum: Alkolenker (67) nur leicht verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 06:55 2014 von S. C. Print This Article

Der Unfall ereignete sich in Krumpendorf am Wörthersee. Am PKW entstand Totalschaden

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Gegen einen Baum krachte am Donnerstag ein betrunkener Autofahrer (67) in Krumpendorf am Wörthersee (Bezirk Klagenfurt-Land). Der Mann überstand den Unfall leicht verletzt. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.


Der 67-jährige Einheimische fuhr Donnerstagabend kurz nach 19:30 Uhr mit seinem PKW im Ortsgebiet von Krumpendorf am Wörthersee auf einem Gemeindeweg bergauf. Dabei geriet er mit dem Fahrzeug auf das linke Bankett und stieß gegen einen Baum.


Der Mann erlitt leichte Verletzungen, ärztliche Hilfe nahm er nicht in Anspruch. Am Auto entstand Totalschaden. Ein Alkomat-Vortest ergab eine starke Alkoholisierung, den anschließenden Alkomattest verweigerte der Lenker. Der Führerschein wurde ihm gegen Bestätigung abgenommen. Der Mann wird angezeigt.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.