Mit Auto gegen Baum: 75-jähriger Kärntner schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 05:54 2015 von S. C. Print This Article

Ein an der Unfallstelle auf der Rosegger Landesstraße in Velden/Bezirk Villach vorbeikommender Autofahrer barg den Verletzten aus dem Wrack und begann sofort mit der Reanimation

BEZIRK VILLACH-LAND. Ein 75-jähriger Kärntner ist am Freitag mit seinem Auto in Velden am Wörthersee (Bezirk Villach-Land) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ein vorbeikommender Autofahrer holte ihn aus dem Unfallwrack und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Mit dem Rettungshubscrauber wurde der Verletzte dann ins Krankenhaus gebracht.


Ein 75-jähriger Autofahrer aus St. Jakob im Rosental war am Freitag gegen 16.00 Uhr auf der Rosegger Landesstraße (L 52) Richtung Selpritsch unterwegs. Im Gemeindegebiet von Velden am Wörthersee kam er ohne ersichtlichen Grund mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.


Ein vorbeikommender Autofahrer barg den verletzten Lenker aus dem schwer beschädigten Unfallfahrzeug, leistete ihm Erste Hilfe und begann mit Reanimationsmaßnahmen. Die weitere Versorgung übernahmen dann die Besatzungen zweier Rot-Kreuz-Fahrzeuge und das Team eines Rettungshubschraubers. Der 75-Jährige wurde dann ins Klinikum Klagenfurt geflogen.


Die Freiwillige Feuerwehr Velden stand mit zehn Kräften und drei Fahrzeugen am Unfallort im Einsatz. Die Rosegger Landesstraße war rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.