Mit 200-PS-Auto ohne Führerschein am Attersee unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 18:28 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Beim Abbiegen an einer Kreuzung griff der Beifahrer der 23-Jährigen ins Lenkrad, woraufhin der Wagen seitlich mit einem entgegenkommenden Auto zusammenprallte

ATTERSEE. Eine 23-jährige ukrainische Studentin, die keine gültige Lenkberechtigung hat, fuhr am Freitag mit einem 200 PS starken Pkw durch das Ortsgebiet von Attersee (Bezirk Vöcklabruck) Richtung Seewalchen.

Bei der Kreuzung mit der Attergau-Landesstraße wollte die Lenkerin nach links Richtung St. Georgen im Attergau abbiegen. Als sie in sehr weitem Bogen abbog, griff ihr 36-jähriger tschechischer Beifahrer in das Lenkrad und steuerte den Pkw dadurch zu stark nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw einer 35-Jährigen aus Bad Radkersburg (Steiermark). Die Frau und ihre mitfahrende 13-jährige Tochter wurden erheblich verletzt und von der Rettung in das LKH Vöcklabruck gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck wurde von der Studentin wegen der fehlenden Lenkberechtigung eine Sicherheitsleistung eingehoben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: