Mit 100 Jahren beneidenswert agil und immer „gut drauf“

Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Petra Lassnig
11 Aug 10:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anja Hagenauer gratulierte – und entdeckte Konnex zwischen Jubilar und ihrem Opa

Rührig, kommunikativ, agil – und genau hundert Jahre alt – so empfing Franz Bubestinger in seiner Wohnung in Sam Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer zu einem Gratulationsbesuch. Der Jubilar – gelernter Tischler und dann lange Schulwart – präsentierte sich als rüstiger und lustiger Charmeur, dem man sein hohes Alter überhaupt nicht ansieht. Im Lauf der angeregten Unterhaltung stellte sich dann noch eine Verbindung des Jubilars zu Anja Hagenauer Großvater heraus: Dieser – ein Dentist – hatte Franz Bubestinger irgendwann nach dem zweiten Weltkrieg die Zähne „gerichtet“. Und von der Qualität dieser Arbeit ist Bubestinger noch heute überzeugt.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg