Mistelbach: Ladendieb auf der Flucht festgenommen

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
27 Apr 09:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Polizei Wolkersdorf wurde in den Mittagsstunden des 25. April 2017 die Anzeige über eine verdächtige Wahrnehmung erstattet. Den Angestellten eines Lebensmittelgeschäftes in Wolkersdorf im Weinviertel fielen zwei männliche Personen auf, die sich verdächtig verhielten.

Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte ein slowakischer Pkw kurz vor der der Auffahrt zur A 5 wahrgenommen und der Lenker, ein 63-jähriger Mann aus der Slowakei, angehalten werden. Im Fahrzeug fanden die einschreitenden Polizisten diverse Waren – Lebensmittel, Spirituosen und Süßigkeiten – vor, die offensichtlich von Diebstählen stammen. Er wurde vorläufig festgenommen.

Der 63-Jährige ist den Ermittlungen der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Wolkersdorf zufolge verdächtig, gemeinsam mit einem noch flüchtigen Täter, am 25. April 2017 zwei Ladendiebstähle in Wolkersdorf im Weinviertel verübt zu haben. Der Beschuldigte war zu den Ladendiebstählen nicht geständig. Gestohlen wurden Waren im Wert von ca. 400 Euro.

Bei dem noch flüchtigen Verdächtigen dürfte es sich den Erhebungen zufolge auch um einen slowakischen Staatsbürger handeln. Diesbezüglich und hinsichtlich möglicher weiterer Tatorte sind die Ermittlungen noch im Gange.

Der 63-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg