Mistelbach: Desolater bulgarischer Reisebus aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
29 Aug 09:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten der Schwerverkehrsgruppe des Bezirkes Mistelbach führten am 28. August 2017 gemeinsam mit Amtssachverständigen des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung (Prüfzug) Schwerverkehrskontrollen durch.

Gegen 14.00 Uhr prüften die Einsatzkräfte einen bulgarischen Omnibus. Bei der technischen Kontrolle wurde festgestellt, dass die Betriebsbremse bei der 2. Achse links ohne Funktion war. Weiters wurde festgestellt, dass mehrere Querrahmen durchgerostet und eingerissen waren und der Hauptrahmen im Bereich der 2. Achse nicht mehr formbeständig und stark rostig war.

Insgesamt wurden bei dem Omnibus acht schwere Mängel und zwei Mängel mit Gefahr im Verzug festgestellt.

Die einschreitenden Polizisten nahmen die Kennzeichen sowie den Zulassungsschein ab und untersagten dem Lenker die Weiterfahrt. Eine vorläufige Sicherheitsleistung wurde eingehoben und der Lenker und der Zulassungsbesitzer werden der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Der Omnibus war mit sieben Personen besetzt und war auf der Fahrt von Prag nach Varna. In Wien wären noch ca. 50 Personen zugestiegen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg