Mining: Mutmaßlicher Schlepper gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Aug 09:58 2015 von S. C. Print This Article

16 Personen wollte ein Marokkaner (36) in einem Kleinbus illegal nach Deutschland bringen - pro Kopf kassierte er mehrere hundert Euro

MINING. 16 Personen versuchte am vergangenen Samstag ein 36-jähriger Marokkaner in einem Kleinbus illegal über Österreich nach Deutschland zu bringen. In Mining im Bezirk Braunau am Inn wurde er von der Polizei gestoppt.


 


Der mutmaßliche Schlepper war Samstagfrüh mit 16 Personen in einem Kleinbus auf der B148 Altheimer Straße Richtung Deutschland unterwegs. Bei der Umfahrungsbaustelle St.Peter/Hart–Unterbergham in Mining wurde er gegen 05:30 Uhr angehalten. Als Ausgangspunkt der Fahrt konnte Budapest ermittelt werden. Mehrere hundert Euro hatte der Marokkaner pro Person für den Transport kassiert.

Alle Fahrzeuginsasen, sowohl der mutmaßliche Schlepper als auch die im Laderaum befindlichen syrischen und irakischen Staatsangehörigen, wurden gemäß den fremdenrechtlichen Bestimmungen festgenommen. Die gestellten Asylanträge wurden bearbeitet. Gegen den 36-Jährigen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ein Festnahmeantrag  - unter anderem wegen Schleppertätigkeit - erlassen. Er wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.