Mining: Mopedfahrer missachtet Stop-Tafel

Slide background
Foto: Mopedunfall / Muangsatun / shuttersock / Symbolbild
09 Jul 11:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus Mining lenkte am 8. Juli 2018 um 14:15 Uhr sein Moped auf der Gundhollinger Straße im Ortsgebiet von Mining aus Richtung Braunau kommend in Richtung Mamling. Am Sozius fuhr sein gleichaltriger Freund aus Bürmoos mit.
Bei der Kreuzung mit dem Querweg missachtete der Mopedlenker das Vorschriftszeichen "Halt", fuhr unmittelbar vor einem von links kommenden, vorrangberechtigen Pkw, gelenkt von einem 83-Jährigen aus Mining, in die Kreuzung ein und stieß gegen diesen Pkw. Die 15-Jährigen wurden zuerst gegen den Pkw und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg