Minibagger von Zug gestreift

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 18:24 2014 von P. L. Print This Article

In Velden am Wörthersee erfasste die Lok eines Personenzuges den Bagger, der am Nebengleis stand. Der Baggerfahrer (46) konnte rechtzeitig abspringen.

BEZIRK VILLACH-LAND. Bei Arbeiten am Bahnübergang Kranzelhofen kurz vor dem Bahnhof Velden am Wörthersee wurde am Montagnachmittag ein Bagger von einem Personenzug angefahren.


Der Minibagger, der am Nebengleis gestanden hatte, wurde von der Lokomotive gestreift, der 46-jährige Baggerfahrer konnte rechtzeitig abspringen. Dadurch wurde er leicht verletzt und mit der Rettung ins LKH Villach gebracht.


 


Während der Einsatzarbeiten wurde die Oberleitung durch die ÖBB abgesichert und der Zugverkehr für etwa eine Stunde eingestellt. Sowohl der Bagger als auch die Lokomotive wurden durch den Unfall beschädigt. Die Feuerwehr Velden band das ausgeronnene Dieselöl. Die genaue Unfallursache wird durch die ÖBB ermittelt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: