Millstatt am See: Bub (12) fackelte beim Experimentieren mit Benzin Geräteschuppen ab

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
19 Mai 06:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.05., gegen 16.00 Uhr, hielt sich ein 12-jähriger Bub alleine in einem Geräteschuppen seines Elternhauses in Millstatt am See, Bezirk Spittal an der Drau, auf. Er leerte aus einem Kanister eine geringe Menge Benzin auf den Boden und zündete dieses mit einem Feuerzeug an, um zu sehen ‚wie gut es brenne‘. Das Benzin begann sofort zu brennen.

Der Bub schrie um Hilfe, seine Mutter, die sich in der Nähe aufhielt, versuchte, den Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Letztendlich wurde der Brand von den Freiwillige Feuerwehr Matzelsdorf und Lemmersdorf, die mit 26 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz standen, gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Geräteschuppen wurden alle Arbeitsgeräte vernichtet bzw. wurden beschädigt, ebenso die Holztüre des Schuppens.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg