Millstatt: Entkräfteter Wanderer (70) per Hubschrauber geborgen

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
19 Sep 12:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.09.2018 gegen 18.30 Uhr wanderte ein 70-jähriger Mann aus Spittal an der Drau mit seiner Lebensgefährtin auf dem Enzian-Granatsteig zur Lammersdorfer Hütte, Gemeinde Millstatt, Bezirk Spittal an der Drau. In einer Seehöhe von ca. 1700 Meter kamen die beiden Wanderer vom Weg ab und gerieten in steiles Waldgelände. Als den Mann die Kräfte verließen konnte seine Lebensgefährtin noch bis zu einem Forstweg weitergehen und die Rettungskräfte verständigen.
Die beiden Wanderer wurden vom Polizeihubschrauber in Zusammenarbeit mit der Bergrettung Radenthein geborgen. Die beiden Wanderer waren unverletzt. Der 70-Jährige war jedoch stark entkräftet und wurde von der Bergrettung versorgt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg