Mietwagen veruntreut: "Fahrtziel irgendwo bei Budapest"

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 07:34 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Autobahnpolizisten kontrollierten den 43-Jährigen auf der A4 im Raum Nickelsdorf

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Beamte der Polizeiinspektion Nickelsdorf AGM haben am Mittwoch einen Mietwagen sichergestellt und so die Weiterfahrt ins Ausland verhindert.


Der 43-jährige Lenker wurde von den Beamten auf der A4 in Fahrtrichtung Ungarn einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Mietwagen unterwegs war. Auf die Frage nach dem Reiseziel machte der Lenker unschlüssige Angaben. Nur dass sein Fahrtziel irgendwo bei Budapest liege, so die Angaben des Verdächtigen. Nach telefonischer Rücksprache mit der Sicherheitsabteilung der Mietwagenfirma stellte sich ein Vertragsbruch seitens des Mieters heraus, sodass der Mietvertrag sofort gekündigt wurde.


Der Lenker zeigte sich zum vorgehaltenen Tatbestand der Hehlerei nicht geständig. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, der Lenker auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: