Miesenbach bei Birkfeld: Kollision zwischen Motorradlenker und Radfahrer

Slide background
Foto: Unfall / Motorrad / riopatuca / shutterstock.com / Symbolbild
24 Aug 05:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 23. August 2018, kollidierte ein 47-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Weiz mit einem 50-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Oberwart/Bgld. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16.40 Uhr fuhr der Radfahrer auf der Vorrauerstraße L405 von Schloffereck kommend in Richtung Miesenbach. Bei Straßenkilometer 8,000 beabsichtigte der Radfahrer nach links auf einen Forstweg abzubiegen. Ein hinter dem 47-Jährigen fahrender Lkw-Lenker verringerte deswegen seine Fahrgeschwindigkeit. Zur selben Zeit überholte der 50-jährige Motorradlenker den bremsenden Lkw. Als der Radfahrer den überholenden Motorradlenker bemerkte, brach er sein Abbiegemanöver ab und wollte sich wieder am rechten Fahrbahnrand einordnen. Gleichzeitig dürfte der Motorradlenker, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ebenfalls sein Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand gelenkt haben. Bei der folgenden Kollision kamen beide Beteiligte zu Sturz und verletzten sich unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Verletzten in das Landeskrankenhaus Hartberg ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg