Micheldorf: Tödlicher Unfall auf der A9

Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
25 Jän 10:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend auf der A9 (Pyhrnautobahn, Gemeinde Micheldorf) in Fahrtrichtung Graz. Für einen 42-jährigen Autofahrer aus Kroaten kam jede Hilfe zu spät. Der 42-Jährige erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Am 24. Jänner 2017 gegen 19:40 Uhr hielt ein 36-jähriger Lkw-Lenker aus Kroatien sein Sattelzugfahrzeug aufgrund von Problemen mit der Gangschaltung am Pannenstreifen an. Danach fuhr er vom Pannenstreifen weg und lenkte sein Sattelfahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Der 42-Jährige Autofahrer fuhr mit seinem Pkw auf das Heck des Sattelzugfahrzeuges auf. Ein beim Lkw-Lenker durchgeführter Alko-Vortest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Dem 36-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Die Tachografenscheibe des Sattelzugfahrzeuges wurde sichergestellt.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg