Micheldorf: Polizeihubschrauber rettete Wanderer (44)

Slide background
Foto:
27 Aug 08:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Wanderung auf die Kremsmauer in der Gemeinde Micheldorf unternahm am 26. August 2017 gegen 6:40 Uhr ein 44-Jähriger aus Ernsthofen.
Sein Weg führte ihn über die Parnstalleralm weiter über das sogenannte "Grünes-Bandl" Richtung Gipfel der Kremsmauer. Auf einer Seehöhe von ca. 1.500 Meter kam er in unwegsames Gelände. Auf Grund der Topografie und seiner misslichen Lage setzte der Wanderer einen Notruf ab. Der Bergrettungsdienst Kirchdorf an der Krems sowie der Polizeihubschrauber Libelle wurden zeitgleich alarmiert. Der 44-Jährige konnte auf Grund der guten Beschreibung seiner Position schnell durch die Crew des Polizeihubschraubers gefunden werden. Er wurde unverletzt ins Tal geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg