Mettmach: Frau brach sich bei Brand eines Einfamilienhaus das Bein

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
18 Mär 06:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nachdem am 17. März 2017 eine 49-Jährige aus dem brennenden Haus lief, stürzte sie und brach sich das Bein.

Aus bislang unbekannter Ursache brach um 18:30 Uhr im ebenerdig gelegenen Wohnzimmer eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Als die Frau den Brand entdeckte, stand das Wohnzimmer bereits in Vollbrand. Die 49-Jährige wurde von Nachbarn, welche etwa zeitgleich durch den Brandgeruch auf den Brand aufmerksam wurden und Nachschau gehalten haben, im Bereich der Haustür aufgefunden.

Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde die Hausbesitzerin ins Krankenhaus eingeliefert. Der Brand konnte durch insgesamt vier Feuerwehren unter Kontrolle gebracht und eine Brandausbreitung auf weitere Wohnräumlichkeiten verhindert werden.

Im Zuge der Ersterhebungen durch den Bezirksbrandermittler der Polizeiinspektion Aurolzmünster konnte eine Brandentstehung im Bereich der Eckbank im Wohnzimmer festgestellt werden. Die ziffernmäßige Höhe des Brandschadens ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch beträchtlich sein.

UPDATE:

Die Brandstelle wurde in den heutigen Vormittagsstunden vom Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ im Beisein vom Bezirksbrandermittler der PI Aurolzmünster untersucht. Dabei konnte eindeutig festgestellt werden, dass der Brand unmittelbar neben dem in Betrieb gewesenen Festbrennstoffofen, welcher im Esszimmer aufgestellt war, seinen Ausgang genommen hat. In diesem Bereich war ein Kunststoffbehälter mit Brennmaterial offensichtlich ohne Sicherheitsabstand am dortigen Ofen aufgestellt gewesen. Der Brand griff von dort auf die Eckbank über und breitete sich rasch auf den gesamten Raum aus.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg