Mettersdorf am Saßbach: Bei Sturz von Leiter schwer verletzt

Slide background
Foto: Leiter / Alu / Symbolbild
11 Mai 06:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

– Donnerstagnachmittag, 10. Mai 2018, erlitt ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark bei einem Sturz von einer Leiter schwere Verletzungen.

Der 59-Jährige wollte gegen 16.40 Uhr einen Schwarm Honigbienen von einem Baum holen, der sich zuvor dort niedergelassen hatte.

Dazu lehnte er eine etwa vier Meter lange Leiter an den Baum, stieg hinauf und stülpte einen Weidenkorb über den Bienenschwarm.

Für den Abtransport des Korbes mitsamt den Bienen war die Entfernung einiger Baumäste erforderlich.

Deshalb wollte der 59-Jährige eine Gartenschere holen.

Beim Herabsteigen rutschte der Mann von der Leiter ab und stürzte ungefähr zwei Meter in die Tiefe.

Dabei erlitt er schwere Verletzungen am linken Oberarm und an der linken Schulter.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und ein Notarztteam wurde der Verletzte mittels Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg