Metnitz: Bauernhaus brannte unbemerkt nieder - 86-jährige Besitzer konnte nur noch tot aufgefunden werden

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
14 Feb 09:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Zeit zwischen dem 11. Februar 2017, ca. 14:30 und 13. Februar 2017, ca. 13:30 Uhr, kam es in einem einschichtig gelegenen Bauernhaus eines 86-jährigen Pensionisten in der Gemeinde Metnitz, Bez St. Veit/Glan, aus bisher unbekannter Ursache zu einem vorerst unbemerkten Wohnhausbrand, welcher das betreffende Objekt in seinen brennbaren Teilen gänzlich zerstörte.

Der Brand wurde erst am 13. Februar 2017 entdeckt. Die im Einsatz stehende Feuerwehr Grades konnte nur mehr Nachlöscharbeiten durchführen. Der alleine am Hof lebende 86-jährige Besitzer konnte etwas abseits des Brandobjektes nur noch tot aufgefunden werden.

Zur Todesursache können zum derzeitigen Ermittlungsstand noch keine Aussagen getroffen werden. Diese soll durch eine Obduktion des Leichnams am 14. Februar 2017 geklärt werden.

Die Ermittlungen in Bezug auf die Brandursache mussten wegen einsetzender Dunkelheit, Einsturzgefahr und notwendiger Nachlöscharbeiten auf 14. Februar 2017 verschoben werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg