Metnitz: Arbeiter zwischen Stapler und "Big-Packs" eingeklemmt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
21 Aug 17:08 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.08.2018 gegen 10.40 Uhr waren zwei Angestellte einer Handelsfirma mit Entladungsarbeiten bei einem LKW auf dem Betriebsgelände in Metnitz, gleiche Gemeinde, Bezirk St. Veit an der Glan, beschäftigt.
Der LKW war mit mehreren "Big-Packs" sowie einer Palette beladen. Als ein 45-jähriger Angestellter aus St. Salvator mit einem Gabelstapler die mehrere hundert Kilo schwere Palette anzuheben versuchte, rutschte der Gabelstapler mitsamt der bereits geladenen Palette nach vorne. Dabei wurde ein 34-jähriger Angestellter aus St. Salvator, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Ladefläche des LKW aufhielt, zwischen einem "Big-Pack" und der bereits auf dem Stapler geladenen Palette eingeklemmt.
Der 34-jährige Angestellte erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg