Metalldiebstahl im Bezirk Baden geklärt: 3 Festnahmen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 20:59 2015 von P. L. Print This Article

Die drei Verdächtigen (26, 27, 29) wurden kurz nach dem Coup in Enzesfeld-Lindabrunn festgenommen. Die Beute - Buntmetall - wurde sichergestellt.

BEZIRK BADEN. Drei vorerst unbekannte Täter brachen am Montag in den frühen Morgenstunden in ein Firmengelände in Enzesfeld-Lindabrunn ein und stahlen eine Buntmetallrolle. Nachdem sie diese in einem nahegelegen Wald zum Abtransport bereitgelegt hatten, kehrten sie zurück, brachen in eine Halle auf dem Firmenareal ein und stahlen daraus mehrere Säcke mit Buntmetallschrott. Diese versteckten sie ebenfalls im Wald.


 


Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Im Zuge der Fahndung konnten am Morgen drei verdächtige Männer im Alter von 26, 27 und 29 Jahren, alle rumänische Staatsbürger, in Leobersdorf angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die Beute wurde sichergestellt und den Geschädigten retourniert.


 


Der 26-Jährige und der 27-Jährige zeigten sich geständig, der 29-Jährige war nicht geständig. Die drei Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Weitere Erhebungen zu ähnlichen Delikten laufen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: