Menschenrettung am Brucker Schlossberg

Slide background
FF Bruck
Slide background
FF Bruck
Slide background
FF Bruck
10 Jän 14:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Menschenrettungseinsatz wurde am zweiten Sonntag im Jänner die Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur gerufen. Ein Jugendlicher war auf eine 5 m hohe Steinmauer am Brucker Schlossberg geklettert, dort gestürzt und konnte aufgrund der Verletzungen, die er sich dabei zuzog, nicht mehr absteigen. Das Rote Kreuz und der Notarzt führten auf der Mauer Erstmaßnahmen durch und konnten den Verunfallten stabilisieren. In weiterer Folge wurde er auch mit Hilfe der Bergrettung und der Bundespolizei mittels Stegleiter und Korbtrage von der Mauer abgeseilt und ins LKH Hochsteiermark überstellt. Der gesamte Einsatz dauerte etwas über zwei Stunden. Von der FF Bruck waren 12 Mann mit zwei Fahrzeugen vor Ort.




Quelle: FF Bruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg