Melk: Heroinhändler aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
25 Apr 11:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-jähriger Pkw- Lenker wurde am 2. März 2018, gegen 16:30 Uhr, bei der Autobahnabfahrt Melk, aus Richtung Linz, durch Bedienstete der Polizeiinspektion Mank zu einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrollen angehalten. Die Polizisten konnten beim Lenker und seinem 24-Jährigen Beifahrer, beide aus dem Bezirk Amstetten, mitgeführtes Heroin, Cannabiskraut im Straßenverkaufswert von rund 1.500 Euro, sowie für den Suchtmittelhandel bestimmte Utensilien sicherstellen. Dem 37-Jährigen Lenker wurde auf Grund einer Suchtmittelbeeinträchtigung der Führerschein vorläufig abgenommen.
Durch das Einschreiten der Polizisten dürfte eine unmittelbar bevorstehende Heroinübergabe an zumindest vier Abnehmer im Bezirk Melk verhindert worden sein. Nach weiteren umfangreichen Ermittlungen durch Bedienstete der Polizeiinspektionen Mank und Melk, konnten vier mutmaßliche Heroinabnehmer aus dem Bezirk Melk ausgeforscht werden. Die Suchtmittelkonsumenten werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt. Der Pkw-Lenker und sein Beifahrer sind zum Vorwurf des Suchtgifthandels nicht geständig und werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten wegen des Verbrechens nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg