Melk: 5-Jähriger bei Unfall mit Traktor in Bergland verletzt

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
16 Mär 19:46 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 15. März 2018, gegen 16:00 Uhr einen Traktor auf der Bundesstraße 1, im Gemeindegebiet von Bergland, Bezirk Melk, in Fahrtrichtung Erlauf. Von einer im Frontbereich des Traktors montierten Ladegabel dürfte sich auf Grund der Erschütterungen während der Fahrt die Verschraubung der rechten Aufhängung gelöst haben, wodurch diese Aufhängung samt dem Zinken auf die Fahrbahn fiel und vom Traktorreifen überfahren wurde. Ein Zinken wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort gegen den entgegenkommenden Pkw eines 26- Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs, wodurch das Fahrzeug im Frontbereich stark beschädigt wurde. Der Lenker blieb dabei unverletzt.
Der Zinken wurde von diesem Pkw erneut abgeprallt und auf den Fahrstreifen in Fahrtrichtung Erlauf zurückkatapultiert. Der Zinken dürfte danach die Windschutzscheibe eines hinter dem Traktor nachfahrenden Pkw im Bereich des Fahrers durchschlagen haben. Der 33-Jährige Lenker aus dem Bezirk Scheibbs kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab und mit dem schwer beschädigten Fahrzeug im angrenzenden Acker zum Stillstand.
Der 33-jährige Lenker dürfte dabei im Kopfbereich schwere Verletzungen erlitten haben und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten geflogen. Als Mitfahrer wurden seine 28-Jährige Frau und sein 5-Jähriger Sohn ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Mutter und Sohn wurden in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.
Die weiteren Beteiligten wurden blieben bei dem Unfall unverletzt. Mit dem Traktorlenker wurde ein Alkotest durchgeführt, dieser verlief negativ.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg