Meitschenhof: 23-Jähriger krachte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
13 Apr 06:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 23-Jähriger aus Tragwein lenkte am 12. April 2017 gegen 17:50 Uhr seinen Pkw auf der L1415, Aisttal Straße Richtung B124, Königswiesener Straße. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Unachtsamkeit geriet er im Ortschaftsbereich Meitschenhof, Gemeinde Pregarten, auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen eine 26-jährige Autolenkerin aus Pregarten.

Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen. Der 23-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Kepler Uniklinikum Med Campus III eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg