Mehrmaliger Lkw-Überschlag nach Ausweichmanöver in Maria Saal

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 19:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lkw-Lenkerin (27) war ein Fahrzeug auf der Ottmanacher Straße entgegengekommen, das über die Fahrbahnmitte geraten war - der Lkw landete auf dem Dach

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. In der "Klosterkurve" in Maria Saal ist es Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw überschlug sich dabei aufs Dach, die Lenkerin (27) musste ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Die 27-jährige Designerin aus Klagenfurt fuhr gegen 12 Uhr mit ihrem Lkw auf der Ottmanacher Straße L86 vom Ortszentrum Maria Saal in Richtung Ratzendorf. In der "Klosterkurve" kam ihr laut ihren Angaben ein Fahrzeug über der Fahrbahnmitte entgegen, woraufhin sie ihren Lkw verriss und ins Schleudern geriet. In weiterer Folge überschlug sie sich mit dem Fahrzeug mehrmals und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.
 
Die Designerin und ihr mitgefahrener 34-jähriger Freund konnten sich selbst aus dem Lkw befreien. Die Frau wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Ihr Freund blieb unverletzt.
 
Bei der Bergung des total beschädigten Lkw stand die Feuerwehr Maria Saal mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: