Mehrfach Cannabiskraut in Salzburg sichergestellt

Slide background
Cannabis - Symbolbild

09 Okt 10:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei mehrfachen Personenkontrollen am 8. Oktober im Bereich Südtirolerplatz stellten zivile Beamte Suchtmittel und auch Munition sicher. Ein 27-jähriger Österreicher wurde beim Rauchen eines Joints angetroffen. Bei der Durchsuchung seines Rucksackes fanden die Beamten zwei Patronen. Das Suchtmittel wurde sichergestellt, ebenso die Patronen wegen eines aufrechten Waffenverbotes.

Ein 17-jähriger Afghane wurde beim Entsorgen eines Plastiksäckchens in einen Mülleimer beobachtet. Im Säckchen befanden sich knapp zehn Gramm Cannabiskraut, das sichergestellt wurde. Der Afghane gab den Besitz zu. Er wollte das Suchtmittel entsorgen, weil er die Polizisten bemerkt hatte.

Zwei weitere Afghanen (19 und 29 Jahre) werden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Sie befanden sich im Besitz von knapp zwei Gramm Cannabiskraut.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg