Mehrere falsche Identitäten: Betrüger (27) aufgeflogen

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 08:38 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Serbe verursachte einen Schaden im fünfstelligen Eurobereich, ergaben Ermittlungen nach der Festnahme in einem Salzburger Lokal

SALZBURG-STADT. In einem Lokal in der Stadt Salzburg wurde am 22. Februar ein Serbe (27) kontrolliert, der sich mit einer gefälschten tschechischen Identitätskarte auswies. Außerdem wurden bei dem Mann geringe Mengen Cannabis und Amphetamine gefunden. Der 27-Jährige wurde in Schubhaft genommen und bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Erhebungen haben ergeben, dass der Beschuldigte von März 2012 bis zur Kontrolle im Febuar 2015 drei falsche Identitäten verwendet hat. Zum Zeitpunkt der Kontrolle war lediglich bekannt, dass der 27-Jährige die von den Schengenfahndern erkannte, gefälschte tschechische Identitätskarte in Serbien um 1.800 Euro gekauft hatte. Mit der neuen Identität wollte er in Österreich arbeiten.


Der 27-Jährige schloss laut Polizei Verträge mit Banken, Autofirmen und Handyverträge ab. Bei den Taten wies er sich wechselweise mit zwei gefälschten bulgarischen Identitätskarten und einem gefälschten tschechischen Personalausweis aus. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich. Der Serbe wurde in seinen Heimatort zurückgeführt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: