Mehrere Raubüberfälle in Mödling geklärt – 5 Festnahmen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Okt 07:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Mödling nahmen am 17. Oktober 2017 einen 22-Jährigen, einen 20-Jährigen, sowie zwei 17-Jährige, alle aus dem Bezirk Mödling, wegen Verdacht des vollendeten Raubes eines Tablets und eines versuchten Handyraubes in Mödling fest. Die Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.

Im Zuge der Ermittlungen haben die Beamten der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Mödling und Hinterbrühl erhoben, dass die vier Beschuldigten in der Zeit von 22. September 2017 bis 17. Oktober 2017 gemeinsam mit einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Mödling im Nahbereich des Bahnhofes Mödling insgesamt vier vollendete Raubüberfälle, einen versuchten Raubüberfall, einen räuberischen Diebstahl und mehrere Fahrraddiebstähle begangen haben sollen.

Der 19-jährige Verdächtige wurde am 18. Oktober 2017 von Polizisten in Mödling angehalten, einvernommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Bei der Einvernahme waren die Beschuldigten teilgeständig.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg