Mehrere Einbrüche im Bundesland Salzburg - zwei Täter verhaftet

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
26 Nov 08:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei deutsche Staatsbürger im Alter von 19 und 17 Jahren, versuchten am 25. November 2017, kurz nach 21 Uhr, in eine Wohnung in der Salzburger Altstadt einzubrechen. Sie versuchten über die Türe in die Wohnung zu gelangen. Beide Täter wurden noch im Stiegenhaus des Objekts angehalten und festgenommenen. Sie wurden in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Weitere Ermittlungen sind notwendig.

Eine bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich in den frühen Morgenstunden des 25. November 2017, durch Aufhebeln eines Metalltors, Zutritt zu einer Firma in Salzburg Itzling. In weiterer Folge wurden in der Lagerhalle drei Lagerboxen sowie zwei Büroräume aufgebrochen. Nach derzeitigem Stand wurde nichts gestohlen. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Eine bislang unbekannte Täterschaft stieg in den Abendstunden des 25. November 2017, über den Balkon im 2. Stockwerk, durch ein gekipptes Schlafzimmerfenster in eine Wohnung in Salzburg Parsch ein. In der Wohnung wurde durch die Täterschaft ein Schranktresor aus seiner Verankerung gerissen und samt Inhalt gestohlen. Dabei handelt es sich um Schmuck und Uhren, deren genauer Wert noch unbekannt ist.

Eine bisher unbekannte Täterschaft gelangte in den Abendstunden des 25. November 2017, durch gewaltsames Aufzwängen der rückseitigen ebenerdig gelegenen Geschäftseingangstüre, in eine Metzgerei in Zell am See. Im Lagerraum des Geschäftes riss die Täterschaft einen Tresor von der Wand und stahl diesen. Im Tresor befand sich ein Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg