Mehrere Einbrüche aus Kärnten gemeldet

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
16 Mai 17:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Villach:

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht auf den 15.05.2018 auf einer Baustelle im Stadtgebiet von Villach drei Materiallager auf und stahlen daraus mehrere Maschinen, Werkzeuge und diverses Baumaterial.
Der Gesamtschaden zum Nachteil einer Villacher Baufirma kann derzeit noch nicht beziffert werden und ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

In der Nacht vom 15.05.2018 auf den 16.05.2018 brachen bisher unbekannte Täter in ein Bekleidungsgeschäft in Villach ein, indem sie die Eingangstüre gewaltsam öffneten. Danach durchsuchten die unbekannten Täter das Geschäftslokal und stahlen eine Handtasche.
Die genaue Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.

Klagenfurt:

Bisher unbekannte Täter schlugen in der Nacht auf den 15.05.2018 im Stadtteil Wölfnitz bei 2 geparkten PKW die Seitenscheiben ein und stahlen daraus Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Euro sowie diverse Dokumente.
Der Gesamtschaden zum Nachteil der beiden KFZ-Besitzer kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Völkermarkt:

In der Zeit zwischen 13.05.2018, ab 17.00 Uhr, bis 15.05.2018, 16.30 Uhr, wurden aus dem Innenhof eines Mehrparteienwohnhauses in Völkermarkt, gleiche Gemeinde und Bezirk, zwei Fahrräder der Marke KTM im Wert von jeweils mehreren hundert Euro gestohlen. Die Fahrräder waren mittels Kettenschlosses an einem Fahrradständer gesichert.

St. Urban:

In der Nacht vom 15.05.2018 auf den 16.05.2018 brachen bisher unbekannte Täter in einen derzeit nicht bewirtschafteten Gastronomiebetrieb in der Gemeinde St. Urban, Bezirk Feldkirchen, ein und stahlen aus einem Lagerraum eine Bohrmaschine. Anschließend durchsuchten sie in den ebenerdig gelegenen Gast- und Büroräumlichkeiten die Kästen und Läden. Im Büro verschütteten sie eine Lackflasche auf dem Teppichboden.
Die genaue Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg