Mehrere Anzeigen und Führerscheinabnahmen bei Verkehrskontrollen in Salzburg

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Mär 10:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf 31. März 2018 führte die Verkehrspolizei Kontrollen im Stadtgebiet von Salzburg und Salzburg-Umgebung durch. Dabei wurde ein 41-jähriger Österreicher mit dem Pkw in der Stadt Salzburg angehalten. Ein Alkotest ergab 1,22 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen. Es wird Anzeige bei der zuständigen Behörde erstattet. Ein 30-jähriger Österreicher wurde mit 0,78 Promille hinter dem Steuer einer kontrolliert. Er hatte keine gültige Lenkberechtigung. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Ein 21-jähriger Österreicher lenkte ohne gültige Lenkberechtigung den Pkw im Stadtgebiet. Er wurde angehalten und angezeigt.

Bei einer Verkehrskontrolle am 30.3.2018 gegen 23:00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Hallein auf einen auffälligen PKW-Lenker aufmerksam. Bei der Kontrolle dieses Fahrzeuglenkers konnte starker Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug festgestellt werden und der 26-jährige Fahrzeuglenker gestand bei der Befragung auch sofort seinen Suchtgiftkonsum. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeuges konnten auch kleine Mengen von Cannabis und Kokain sichergestellt werden.
Die Vorführung zum Amtsarzt ergab die Fahruntüchtigkeit beim 26-Jährigen.
Der Mann wird zur Anzeige gebracht.

Ein 28-jähriger PKW-Lenker fuhr am 30.3.2018 gegen 23:00 Uhr mit seinem PKW durch das Ortsgebiet von Kaprun. Auf Grund seiner auffälligen Fahrweise wurde der Mann einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurde eine augenscheinliche Alkoholisierung des Fahrzeuglenkers wahrgenommen. Der Alkotest ergab 1,46 Promille.
Dem Pinzgauer wurde der Führerschein abgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg