Mehrere Alkolenker bei Schwerpunktaktion erwischt

Slide background
Foto: Alkoholtest Auto / Symbolbild
21 Jän 10:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dämmerungseinbrüche, Fahndungen und Verkehr – dies waren die Schwerpunkte einer straßenpolizeilichen Aktion in der Nacht auf 20. Jänner. Rund 20 Polizeistreifen kontrollierten im Großraum Salzburg – Hallein.

Mehr als 250 Fahndungsanfragen verliefen negativ. Sechs Lenker wurden mit dem Alkomaten positiv getestet. Die Höchstwerte lagen bei 2,04 und 1,82 Promille.

Weitere 30 Verwaltungsanzeigen wurden erstattet. Knapp 40 Organmandate wurden an Ort und Stelle eingehoben. Auffällig dabei die Zahl der Gurtenmuffel: 15 Personen mussten Strafe zahlen, weil sie auf den Sicherheitsgurt verzichtet hatten.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg