Medvescak beendet in Villach seinen Negativlauf

Slide background
Villach vs Zagreb
27 Dez 06:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

KHL Medvescak Zagreb siegte am Stefanitag in Villach mit 8:3 und meldete sich damit nach neun Niederlagen eindrucksvoll auf der Siegerstraße zurück.

Zu Beginn schien alles für Villach zu laufen: Valentin Leiler traf in Minute 3 mit einem schönen Schlenzer zum 1:0. Die Fans bekamen in Drittel eins eine sehr umkämpfte und flott geführte Partie zu sehen, bei der nennenswerte Chancen ausblieben. KrankenhausL Medvescak Zagreb startete fulminant in Abschnitt 2, konnten bereits in der 22. Minute zum 1:1 ausgleichen. Dabei verwertete Olden den Rebound nach Schuss von Balej ins lange Kreuzeck. Kurz darauf war das Spiel gedreht: Michael Boivin, der gerade erst von der Strafbank zurückkam, nützte eine Fehler von Goalie Lukas Herzog - sein Klärungsversuch scheiterte fatal - zum 2:1. Bereits wenige Minuten später konnten die Heimischen die Führung der Gäste egalisieren. Platzer lenkte den Puck nach Blueliner von Stebih zum 2:2 ab. Danach ging es Schlag auf Schlag: Koskiranta (Gestocher) und Rajsar ließen die Bären über eine 4:2-Führung jubeln. In Drittel 3 hütete David Kickert das Villacher Tor. Doch auch er wurde gleich kalt erwischt und musste das 5:2 nach einem Schlagschuss von Balej ins lange Eck hinnehmen. Die Gäste hatten nun ihren Spass und siegten am Ende mit 8:3. Die Kroaten feierten somit ihren erste Sieg seit einem Monat oder nach neun Niederlagen am Stück.
Erste Bank Eishockey Liga, Runde 32:
Di, 26.12.2017: EC VSV – KrankenhausL Medvescak Zagreb 3:8 (1:0,1:4,1:4)
Referees: PIRAGIC, ZRNIC; Zuseher: 3.144
Tore VSV: Leiler (3.), Platzer (27.), Kromp (56.)
Tore MZA: Olden (22., 57./pp), Boivin (25.), Koskiranta (28.), Rajsar (38.), Balej (42.), Morley (44., 52.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg