Maxendorf: Verkehrsunfall mit drei Motorrädern und sechs Verletzten

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
19 Aug 18:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark.- Bei einem Verkehrsunfall mit drei Motorrädern, Sonntagvormittag, 19. August 2018, wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt.

Gegen 11.40 Uhr fuhr eine Motorradgruppe, bestehend aus sieben Motorrädern auf der Landesstraße 202 in Richtung Kirchbach. In einer langgezogenen Linkskurve hatte ein entgegenkommender PKW auf der Fahrbahnmitte angehalten, um links einzubiegen.

Ein 60-Jähriger der Motorradgruppe bremste deshalb leicht und kam auf dem Rollsplitt am Fahrbahnrand ins Schleudern. Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte rechts in den Straßengraben. Ein 62-jähriger und ein 68-jähriger Lenker der Motorradgruppe kamen ebenfalls aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzten in den Straßengraben. Zwei Personen wurden schwer und vier Personen leicht verletzt.

Die Verständigung der Rettungskräfte und Erstversorgung erfolgte durch unbeteiligte Lenker.

Am Rettungseinsatz waren zwei Rettungshubschrauber, die Rettungsdienste St. Stefan Gnas, der Notarztwagen Feldbach, die Feuerwehr Kirchbach mit 18 Einsatzkräften sowie zwei Polizeistreifen im Einsatz.

Der 60-Jährige und seine 53-jährige Beifahrerin, beide aus Graz, wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 62-Jährige Motorradlenker aus Graz wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in ein Krankenhaus in Graz geflogen. Seine 59-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Graz, wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 in ein Krankenhaus in Graz geflogen.

Der 68-jährige Motorradlenker und seine 52-jährige Beifahrerin, beide aus dem Bezirk Graz-Umgebung, wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Alkoholisierung konnte nicht festgestellt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg