Mauthausen: Unfall beim Abbiegen

Slide background
Symbolbild: Unfall
22 Feb 17:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Kreuzung auf der B3 im Gemeindegebiet von Mauthausen kam es zu einem Unfall.
Ein 57-Jähriger rumänischer Staatsangehöriger lenkte am 20. Februar 2017 gegen 6:55 Uhr seinen Pkw auf der B3 im Gemeindegebiet von Mauthausen Richtung Perg. Im Kreuzungsbereich mit der B123 wollte er Richtung Donaubrücke abbiegen. Dabei dürfte er gedacht haben, dass das Grünlicht der Ampel auch für Linksabbieger gelte. Da das Grünlicht aber nur für Geradesausfahrende galt, fuhr ein 54-Jähriger aus Ried in der Riedmark zum selben Zeitpunkt in die Kreuzung Richtung Linz ein. Er konnte dem 57-Jährigen nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Die 55-jährige Beifahrerin des rumänischen Staatsangehörigen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins UKH Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg