Mauthausen: Pkw kollidierte mit Linienbus

Slide background
Symbolbild: Unfall
07 Aug 18:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. August 2017 um 9:13 Uhr fuhr in Mauthausen ein 30-jähriger Busfahrer aus Linz mit einem Linienbus auf der L1422 in Richtung Naarn. Im Linienbus befand sich zu diesem Zeitpunkt kein Fahrgast.
Kurz vor dem Linienbus fuhr ein 66-jähriger Pensionist aus Ried in der Riedmark, welcher offensichtlich den herannahenden Linienbus übersehen hatte, mit seinem Pkw von Albern kommend nach rechts auf die L1422 ein.
Der 30-Jährige konnte den Linienbus nicht rechtzeitig abbremsen, verriss das Lenkrad und prallte gegen den Pkw. Der 66-Jährige wurde von der Straße geschleudert, wobei ein Verkehrsspiegel und ein Zaun beschädigt wurden.
Der Linienbus kam von der Straße ab und nach ca. 25 Meter in einem Maisfeld zum Stehen. Der Busfahrer wurde leicht verletzt, vom NEF Perg erstversorgt und im UKH Linz ambulant behandelt. Der Pkw Lenker wurde laut eigenen Angaben nicht verletzt.
Die Feuerwehren Haid und Mauthausen befanden sich mit 20 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg