Mauthausen: Einschleichdieb stahl Geldbörse

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 08:48 2015 von S. C. Print This Article

Der Täter hatte sich in den Aufenthaltsraum eines Mauthausener Geschäfts geschlichen. Eine Komplizin dürfte währenddessen im Geschäft Schmiere gestanden sein

MAUTHAUSEN. In den Aufenthaltsraum eines Geschäfts in Mauthausen (Bezirk Perg) hat sich am Donnerstag ein Dien eingeschlichen und aus einem Spind eine Geldbörse gestohlen. Die Filialleiterin bekam den Mann zwar noch kurz am Arm zu fassen, er konnte sich aber losreißen und entkam mit seiner Beute. 


Der Dieb schlich sich am Donnerstag gegen 10:30 Uhr vormittags in einem unbeobachteten Moment in den Aufenthaltsraum eines Geschäfts in Mauthausen. Aus einem Spind einer Mitarbeiterin stahl er eine Geldbörse samt Inhalt. Der Täter dürfte in Begleitung einer Frau gewesen sein, die vermutlich während des Diebstahls im Geschäft "Schmiere" stand.

Beim Verlassen des Geschäfts wurde der Einschleichdieb von der Filialleiterin angehalten. Sie blockierte die Ausgangstür und hielt den Mann am Arm fest. Er riss sich aber los und floh. Die Filialleiterin blieb unverletzt.

In der gestohlenen Geldbörse befand sich unter anderem auch eine Bankomatkarte mit dem dazugehörigen Code. Mit dieser Bankomatkarte wurde kurz nach 11:07 Uhr, noch ehe sie gesperrt werden konnte, in Strengberg (NÖ) Geld behoben.


 


Täterbeschreibung:


Der Mann ist 30 bis 35 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß. Er trug eine weiße Winterjacke und eine Haube. Seine mutmaßliche Komplizin ist 30-35 Jahre alt, 170 bis 180 Zentmeter groß. Sie hat blonde, schulterlange Haare und trug einen dunklen Mantel und eine helle Haube.


 


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mauthausen, Tel. 059133 4324



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.