Mauthausen: Betrunkener Autofahrer (65) übersah abbiegenden PKW eines 18-Jährigen

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
04 Jän 09:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-Jähriger aus Schwertberg lenkte am 3. Jänner 2018 gegen 17:35 Uhr seinen Pkw im Gemeindegebiet von Mauthausen auf der B3 Richtung Langenstein. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 15-Jährige aus Linz. Zur selben Zeit lenkte ein 65-Jähriger aus St. Pantaleon seinen Pkw zur Ampelkreuzung der B3 mit der B123, wo er Richtung Pyburg, Niederösterreich, abbiegen wollte. Dabei dürfte er den geradesausfahrenden 18-Jährigen übersehen haben. Es kam zur Kollision, bei der die 15-Jährige unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in ein Linzer Krankenhaus gebracht wurde. Ein mit dem 65-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Er wird der Staatsanwaltschaft Linz und der BH Perg angezeigt. Der Führschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg