Mauthausen: Betrunkener (29) missachtet Vorrang und verursacht so einen Unfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Jun 06:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 25. Juni 2017 in Mauthausen.

Gegen 16 Uhr fuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus Amstetten mit seinem Auto auf der Gemeindestraße Wienergraben Richtung Ortszentrum Mauthausen. Auf der Kreuzung mit der Linzerstraße missachtete er aus unbekannten Gründen den Vorrang. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Auto einer 57-jährigen Autofahrerin aus Mauthausen.

Beide Lenker wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in Linzer Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war während der Aufräumungsarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Mauthausen für etwa zwei Stunden gesperrt. Der durchgeführte Alkotest verlief bei dem 29-Jährigen mit einem Wert von 1,48 Promille positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg