Mauthausen: Arbteiter (54) bei der Bedienung eines Doppelbiegeautomaten schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
12 Aug 15:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-Jähriger aus Mauthausen arbeitete am 12. August 2017 gegen 7:30 Uhr alleine an einem Doppelbiegeautomaten. Aus bisher unbekannter Ursache stand der 54-Jährige im Bewegungsbereich der Maschine. Als der 54-Jährige die Maschine einschaltete, um Eisen zu biegen, wurde er am rechten Knöchel eingeklemmt. Ein weiterer Mitarbeiter hörte den 54-Jährigen schreien und eilte zu Hilfe. Der Mitarbeiter hob mittels Kran die Maschine an, sodass der zu Sturz kommende 54-Jährige aus der Maschine hervorgezogen werden konnte. Der 54-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Verletzte von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg