Mauthausen: Alkolenker flüchtet nach Unfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Okt 07:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-jähriger Alkolenker aus Gallneukirchen lenkte am 6. Oktober 2017 gegen 7:45 Uhr seinen Pkw auf der B123 aus Richtung Mauthausen kommend in Richtung Oberzirking. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 34-Jähriger rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpflock. Bei dem Unfall wurde die Ölwanne des Fahrzeuges so stark beschädigt, dass das Öl auf etwa 75 Meter im Feld und Grünstreifen, sowie einige Meter auf der Fahrbahn verteilt wurde.

Der 34-jährige Unfalllenker setzte seine Fahrt fort, bis der Wagen nicht mehr fahrbereit war. Im Anschluss stellte der 34-Jährige den Pkw in Ried in der Riedmark ab und verließ die Unfallstelle ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Gegen 15:25 Uhr wurde der Unfall von der Feuerwehr Zirking zur Anzeige gebracht. Die kontaminierte Erde sowie der Grünschnitt wurden von der Feuerwehr mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen entsorgt. Gegen 17:45 Uhr konnte der Unfalllenker kontaktiert werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg